Das Weisheitszahnorakel
Orakels Bibliothek

Gebrauchsanleitung
(bitte nicht lesen)

Die Frage: Das Orakel knüpft an die Frage "Wie wird mein Tag?", aber man kann sich auch mit anderen Fragen im Kopf ans Orakel wenden. Bis hin zu Fußballergebnissen ist alles drin.

Der rechte Zeitpunkt: Ein Spruch wird aus der Übersetzung des Namens in Zahlenwerte, dem Geburtsdatum und dem auf die Sekunde genauen Zeitpunkt der Abfrage ermittelt. Letzterer sollte daher ganz bewusst gewählt werden.
Einen Zeitpunkt zu finden, an dem sich das Orakel nicht gestört fühlt, dürfte allerdings unmöglich sein.

Einmal am Tag: Es ist sehr einfach möglich, das Orakel zu "überlisten". Natürlich gilt der Spruch dann nicht und man sollte sich überlegen, ob es nicht besser schmeckt, jeden heißen Sommertag ein Eis zu essen statt sieben an einem Tag.

Die Sprüche: Die Inspirationsquelle der Weisheiten sind Haiku aus aller Welt. Hinzu kommen Ideen aus deutschsprachigen Klassikern und eine Vielzahl eigener Texte.

Interpretation: Als Hilfestellung zeigt das Fragezeichen unter dem Spruch drei Interpretationsansätze. Diese sind sehr allgemein gehalten. Besser ist es, wenn der Fragende aus seiner persönlichen Situation heraus den Spruch übersetzt. Mit etwas Übung klappt das und es hat außerdem den Vorteil, dass das Orakel durch die Eigeninterpretation immer recht behält.

Gebrauchsanleitung
Geschichte des Orakels Impressum

Das Weisheitszahnorakel bedankt sich bei Zahnarzt Dr. Detlef Schulz für die
freundliche Unterstützung. Dr. Schulz ist im Web zu finden unter www.zahnheilkunst.de.